Rückbetrachtung und Ausblick

Das Jahr 2009 ist zu Ende und ein neues beginnt. Wir haben dies zum Anlass genommen, uns mit dem gesamten Team ein Wochenende zurückzuziehen, um ein bisschen gemeinsam zu programmieren und über den letzten und den kommenden Milestone zu sprechen.

Unsere Rückbetrachtung auf unseren letzten Milestone fiel sehr positiv aus. Wir haben 179 Tickets innerhalb von drei Monaten abgearbeitet. Daran waren insgesamt sieben Menschen beteiligt. Wir haben unser Ziel, eine englische Version unserer Webseite herauszubringen und unser Repository umzustellen, erreicht. Wir haben nun auch schon die ersten Live-DVDs erstellt, das Testen in Communtu verstärkt und auch mit der Automatisierung von Tests begonnen. Mit Conny haben wir ein Maskottchen bekommen.

Am letzten Wochenende haben wir die neuen Ziele für die nächsten sieben Wochen (bis zu den Chemnitzer Linuxtagen) festgelegt. Bis dahin wollen wir unser Feature der Erstellung einer Live-DVD für alle verfügbar machen und, damit Communtu noch stabiler funktioniert, noch mehr Tests automatisiert durchführen. Wir wollen in Communtu Nutzerprofile und Gruppen einführen und noch einiges an der Usability verbessern.

Gern nehmen wir Kritik und Anregungen von Euch entgegen. Schreibt uns einfach per Formular, E-Mail oder im IRC auf freenode (#de-communtu).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: