Communtu trifft die Linuxtage in Chemnitz

Wie im vergangenen Jahr werden wir in diesem Jahr Communtu auf den Chemnitzer Linuxtagen der Community vorstellen. Im letzten Jahr hatten wir als neues Feature die Metapakete vorgestellt. Dieses Mal werden wir das neue Feature der Live-DVD Erstellung vorführen. Dieses Feature befindet sich gerade noch in der Entwicklung und wird bis zu den Chemnitzer Linuxtagen freigeschaltet. Bei dieser Live-DVD Erstellung kannst Du Dir einfach Programme mit wenigen Klicks auf einer Weboberfläche zusammenstellen und dann ein ISO-Datei erstellen lassen.

Dieses Feature wurde von Usern gerade auf Linuxtagen von uns gefordert. Doch damit ist es natürlich auch noch nicht getan. Nicht jeder verfügt über einen Breitbandzugang, so dass das DVD Image nicht von überall mal eben so heruntergeladen werden kann. Dies ist ein Thema, welchem wir uns dann als nächstes Stellen werden. Denn wir wollen Ubuntu für alle einfach verfügbar machen. Hier und auch anderswo. Wir sehen uns in Chemnitz.

Advertisements

2 Responses to Communtu trifft die Linuxtage in Chemnitz

  1. […] Communtu trifft die Linuxtage in Chemnitz « Communtu Blog […]

  2. Manuel sagt:

    Hi,

    habe heute euren Vortrag beim Linuxtag gesehen. War gut, danke!
    Ihr habt gesagt, dass der Ruby on Rails Quellcode verfügbar sei.
    Ich würde mir gern die Erstellung der ISOs angucken, die ja recht lange brauch.
    Mal schauen ob man da was verbessern kann.

    Aber wo finde ich den Quellcode denn? Hab ich auf eurer Seite nicht gefunden.

    Tschö!
    Manuel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: